Karriereportal

Starte deine Karriere bei Studitemps

Hier findest du deinen Traumjob

Als stetig wachsendes Unternehmen und beliebter Arbeitgeber für Studenten, Absolventen und Young Professionals gehen wir in einem innovativen Umfeld neue Wege. Wir suchen Talente mit einer ansteckenden Motivation und Ideen für alle Bereiche.

Arbeiten bei Studitemps

Giovanna Alessi – Payroll Accountant

Ein Freund gab mir den Tipp, dass „sein” Unternehmen im Kölner Mediapark gerade engagierte Unterstützung sucht. Kurz darauf habe ich mich beworben – zwei Tage später gab es eine Rückmeldung, dann ein Vorstellungsgespräch und sogar einen Schnuppertag. Als ich das Team kennenlernte, hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Im Juli 2018 fing ich als Payroll Accountant bei HR-Extern an und habe mich um die Anliegen unserer externen Studenten gekümmert. Ende 2019 wechselte ich ins Team People & Culture und bin Ansprechpartnerin in sämtlichen Personalfragen für unsere internen Kollegen und Kolleginnen. Mein Fazit: Wer sich engagiert und fleißig ist, erhält die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Benjamin Sheibani – Inhouse Recruiter

Eine Kommilitonin erzählte mir, dass sie in einem sehr coolen, jungen Unternehmen im Kölner Mediapark arbeite und falls ich einen Werkstudentenjob suche, sie meinen Lebenslauf weiterleiten könne. Einen Tag später bekam ich einen Anruf und die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich startete im Recruiting, wechselte dann ins Accounting. Nach meinem Uni-Abschluss wurde ich als Junior Accountant fest eingestellt. Im Jahr 2019 erhielt ich dann die Chance, das People & Culture Team als Inhouse Recruiter zu verstärken. Nach fast fünf Jahren bereitet es mir unverändert viel Freude, neue Kollegen für Studitemps zu finden und für unsere Idee zu begeistern. Mein Fazit: Studitemps erkennt Talente und fördert diese nachhaltig.

Tsehainesh Yewhala – Sales Account Manager

Anfang 2015 startete meine Reise im Vertriebsinnendienst. Von Beginn an eröffnete uns Studitemps spannende Entwicklungschancen, abgestimmt auf den individuellen Wissensstand. Ich bekam schnell die Möglichkeit, in andere Abteilungen reinzuschnuppern und mir zusätzliche Kompetenzen anzueignen. Jetzt baue ich als Sales Account Manager meine Kommunikationsfähigkeiten und meine Vertriebserfahrung immer weiter aus. Was ich an Studitemps besonders mag: die kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre. Dieses und vieles mehr ist der Grund, warum Studitemps die optimalen Voraussetzungen für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung bietet.

Marc Küntzer – Brand Manager

Als Student in einem Kundenprojekt hat meine Reise bei Studitemps begonnen. Nach meinem Einstieg als Projektkraft bin ich als Praktikant, später Werkstudent ins Marketing eingetaucht und habe meine Passion gefunden. Nachdem ich Marketing Consultant war und nun als Brand Manager die Marken verantworte kann ich nur sagen: Hier wird es nicht langweilig. Das eigenverantwortliche Entwickeln sowie Vorantreiben von Ideen und Projekten ist der Grund dafür. Ganz nach dem Motto: „Hier haste alles, mach mal"!

Sophie Azimpour – Social Media Manager

Ich bin Anfang 2020 als Social Media Manager in den Studitemps Kosmos eingetaucht. Aufgrund der Corona-Pandemie habe ich meine Kolleginnen und Kollegen überwiegend remote kennengelernt, da wir – fast das gesamte Unternehmen – quasi über Nacht ins Homeoffice gewechselt sind. Ich wurde herzlich empfangen und habe mich, auch von zuhause aus, sehr gut ins Marketing Team eingelebt. Bezogen auf meinen Job heißt das: Ich habe viele kreative Freiheiten und arbeite eigenverantwortlich. So kann ich auf Trends im digitalen Bereich unmittelbar reagieren. Ich freue mich auf weitere spannende Herausforderungen!

Impressionen