Studitemps verzeichnet erfolgreiches 1. Halbjahr 2015

Studitemps (www.studitemps.de), eine der führenden Jobvermittlungen für Studenten in Deutschland, konnte seine Standorte im ersten Halbjahr 2015 von sechs auf 12 bundesdeutsche Standorte verdoppeln. Zu den neuen Studitemps-Standorten gehören u.a. Hannover, Düsseldorf, Dresden, Kiel und Dortmund.

554.551 Stunden insgesamt haben Studierende durch Studitemps in Unternehmen im 1. Halbjahr 2015 gearbeitet. Dies bedeutet eine Steigerung von über 16 Prozent gegenüber den realisierten 477.230 studentischen Arbeitsstunden im 1. Halbjahr 2014. Auch die Gesamtzahl der mit Kunden geschlossenen Rahmenverträge für die Zeitarbeitsvermittlung von Studenten lag zum 30.6.2015 mit insgesamt 1.112 Verträgen um 62 Prozent über dem Vorjahreswert vom 30.6.2014 (685 Verträge).

Studitemps Gründer und Geschäftsführer Andreas Wels: „Wir sind sehr zufrieden mit der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr 2015. Die Verdopplung unserer Standorte ist wichtiger Bestandteil unserer aktuellen Wachstumsstrategie, unsere Marktführerschaft kontinuierlich auf – und auszubauen. Im zweiten Halbjahr konzentrieren wir uns – neben dem weiteren Standortausbau – unter anderem verstärkt auf die Entwicklung unserer neuen IT-Software, die nach Fertigstellung als zentrales Buchungssystem und Workforce-Management-Tool für Studenten und Unternehmen eingesetzt werden wird.“