Logistik/Lebensmittel

Case Study zu unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Ankerkraut Geschmacksmanufaktur

„Die Qualität der Kandidaten ist sehr gut. Dadurch, dass jobvalley seine Mitarbeiter gut kennt, wird nicht nur schnell, sondern auch zielgenau besetzt. Die Kommunikationswege sind sehr kurz.”

– Marta Wilke, Bereichsleitung HR, Ankerkraut GmbH

Case Study

Ankerkraut

Gewürze – bis in die Neuzeit fungierten sie nicht nur als Geschmacksbringer, sondern wegen ihrer Exklusivität auch als Statussymbol. Einer der Hauptumschlagplätze war die Hamburger Speicherstadt, und wem Glück auf dem Seeweg und Handelsgeschick vergönnt war, den machten sie reich. Später änderten sich die Zeiten. Gewürze wurden alltäglich, oft austauschbar. Ankerkraut ist anders, belebt den Markt und gewinnt Herzen, von Kunden sowie intern.

Für Letzteres setzt Ankerkraut auf jobvalley, dem Arbeitgeber für Student*innen, Absolvent*innen und Young Professionals. Erfahren Sie mehr über die Vorteile dieser Zusammenarbeit.

Der Kunde

Ankerkraut GmbH

Geschmacksmanufaktur für Gewürze, Rubs, Tees & mehr

2013 gegründet, jetzt an über 4000 Orten präsent, Handel und eigene Stores

2019 und 2020 als bester Onlineshop ausgezeichnet

Der Auftrag

Profil und Herausforderungen

    „Die Verteilung der Studenten über das Tool läuft sehr gut, wir sehen alles auf einen Blick. Auf die Hilfe der zuständigen Abteilungen bei jobvalley können wir uns zudem immer verlassen.”

    – Marta Wilke, Bereichsleitung HR, Ankerkraut GmbH

    Warum fiel die Wahl auf jobvalley?

    Dass man darüber hinaus zusammenarbeiten wollte, hatte mehrere Gründe. Zum einen erwies sich die Abstimmung mit den Kontaktpersonen als unkompliziert, zudem wurden auch absolute Ad-hoc Anfragen erfüllt: Als etwa dringend eine Verkaufsaushilfe im Ankerkraut-Store benötigt wurde, fand jobvalley innerhalb eines Tages passende Kandidat*innen. Außerdem stimmte einfach die Qualität der Bewerber*innen; diese wollten ihrerseits gern bei Ankerkraut mit seiner großen Strahlkraft hineinschnuppern und Erfahrungen sammeln.

    Ergebnis und Zukunftsausblick

    Aus einem Projekt sind fünf parallele Aufträge geworden, die allesamt kontinuierlich verlängert werden. Seit Einführung des jobvalley Kundenportals nutzt Ankerkraut die Möglichkeit der autonomen Schichtbestellung und profitiert so nochmals von einer deutlichen Effizienzsteigerung bei der Personalplanung. Nur folgerichtig, dass kürzlich der Startschuss für eine Zusammenarbeit über das Studentische hinaus fiel. Nun setzt Ankerkraut auch bei Absolvent*innen und Young Professionals auf jobvalley: eine Stelle im Supply Chain und Marketing wurde bereits besetzt.

    Zusammenarbeit: Key Facts

    Studierende für Produktion, Versand, HR, Verkauf

    Zusammenarbeit seit 2017 kontinuierlich ausgebaut, jetzt auch Vermittlung von Absolvent*innen und YP

    Standort Hamburg - führende Universätsstadt

    Starten Sie jetzt!

    Profitieren Sie von flexiblen und motivierten studentischen Mitarbeitern aus über 140 Fachbereichen, gut ausgebildeten Talenten sowie Fach- und Führungskräften mit relevanter Berufserfahrung.