Dein nächster Karriereschritt

Jobs für Absolventen und Young Professionals

Arbeite in Festanstellung oder projektbasiert

Du bist Absolvent oder Young Professional und auf der Suche nach deiner ersten oder nächsten Herausforderung? Wir identifizieren dein Talent und deine Fähigkeiten, um dich zur richtigen Position in einem renommierten Unternehmen zu bringen. Dabei berücksichtigen wir dein Studium, deine bisherige Erfahrung und natürlich deine ganz persönlichen Entwicklungswünsche.

Profitiere von unserer individuellen Beratung, unserem großen Netzwerk und dem persönlichen Kontakt zu namhaften Unternehmen.

Direktvermittlung

Du suchst eine Festanstellung, die wie für dich gemacht ist? Wir begleiten dich durch den Bewerbungsprozess – den Arbeitsvertrag schließt du mit unserem Kunden.

Projekteinsatz

Du möchtest Erfahrung sammeln, die dich weiterbringt? Als dein Berater und Arbeitgeber platzieren wir dich in spannende Projekte bei unseren Kundenunternehmen.

Full Service – Wir begleiten dich

Studitemps entstand 2008 mit dem Ziel, jedem Studenten eine Jobgarantie zu geben. Heute begleiten wir dich auch über dein Studentendasein hinaus und bieten Absolventen und Young Professionals mit bis zu fünf Jahren Berufserfahrung Jobs in Festanstellung sowie projektbezogene Tätigkeiten. Wir arbeiten eng und individuell mit dir zusammen und betreuen dich persönlich. Unsere Angebote sind bestmöglich auf deine Karrierewünsche abgestimmt und komplett kostenlos und unverbindlich.

Viele verfügbare Stellen

Gemeinsam finden wir deine Wunschstelle.

CV-Check

Ganzheitliche Betreuung des Bewerbungsprozesses, von Beginn an.

Exklusive Jobangebote

Einige Stellenangebote besetzen Unternehmen ausschließlich über uns.

Diskretion

Sensible Daten unserer Kommunikations werden nicht an Dritte weitergegeben

Zeitersparnis

Wir kümmern uns um die organisatorischen und administrativen Details.

Nächster Karriereschritt

Mehr Verantwortung oder eine bessere Work-Life-Balance – Entscheide du!

Finde jetzt deinen Wunschjob

Wir coachen und beraten dich während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zu einer Anstellung bei deinem Wunschunternehmen und das alles ist für dich kostenlos.

Der Ablauf – In 6 Schritten zum passenden Job

1. Finde deinen Wunschjob

Klick dich durch die Jobangebote, bewirb dich auf deinen Wunschjob oder lass dich von uns beraten.

2. Kurzes Kennenlernen

Wir lernen uns telefonisch kennen und sprechen über dich, deine Ziele und mögliche Stellen.

3. Wenn es passt ...

folgt ein intensiveres Gespräch in dem wir dir im Detail einen passenden Job vorstellen. Gerne persönlich, telefonisch oder per Video-Call.

4. Bewerbung

Wir übermitteln deine geprüften Bewerbungsunterlagen , organisieren das Bewerbungsgespräch und bereiten dich intensiv auf dieses vor.

5. Bewerbungsgespräch

Erhältst du eine Einladung zum Bewerbungsgespräch, stehen wir dir auch an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite.

6. Wenn es nicht passt...

stellen wir dir eine alternative Position vor oder schauen gemeinsam, was du noch verbessern kannst.

Das sagen unsere vermittelten Kandidaten

Während der Zusammenarbeit mit meiner Ansprechpartnerin hatte ich das Gefühl, dass sich jemand Zeit für mich nimmt. Die Betreuung und Kommunikation war durchweg angenehm. Meinen Kommilitonen habe ich Studitemps direkt ans Herz gelegt!Michael B.

Die Kommunikation mit Studitemps? Wie die Vorspeise beim Dinner – Ich bekam genau die Informationen, die mein Interesse weckten, aber ich hatte noch genug offene Fragen, um in den Prozess zu starten. Wir haben gemeinsam daran gearbeitet, dass ich die Stelle bekomme – echtes Teamwork! 10 von 10 Punkten!Moritz F.

Das Anschreiben auf Xing war anders und hat deshalb mein Interesse geweckt. Innerhalb des Bewerbungsprozesses habe ich mich gut informiert und betreut gefühlt. Auf das Vorstellungs- gespräch wurde ich von meiner Ansprechpartnerin sehr gut vorbereitet.Marvin W.

Zufriedene Unternehmen