Students' Choice Award

Verliehen von Studitemps

Student Choice Awards Pokal

Students' Choice Award 2020

Um das Video anschauen zu können, musst du die Youtube-Cookies akzeptieren.

Methodik

2020 hat Studitemps erstmals die Students‘ Choice Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden dabei Unternehmen, die bei Studierenden in Deutschland aus ganz unterschiedlichen Gründen hoch im Kurs stehen – sei es als beliebte Arbeitgeber, als Vorreiter für (mehr) Chancengleichheit und Nachhaltigkeit oder als Motor in Sachen Innovation und Gestaltungskraft. Vergeben wurden die Preise in insgesamt acht Kategorien inkl. einer jährlich wechselnden Sonderkategorie.

And the Students' Choice Award goes to...

Die Preisträger, bestimmt aus studentischer Sicht und mit Blick auf den Berufseinstieg, der Students' Choice Awards 2020 sind:

Preisträger Students' Choice Awards 2020

Studitemps und das personalmagazin gratulieren herzlich allen Gewinnern.

Students' Choice Awards Pokale


Basis für die Students' Choice Awards: „Fachkraft 2030“

Die „Fachkraft 2030“ ist eine repräsentative Studienreihe zur wirtschaftlichen und allgemeinen Lebenssituation von Studenten und jungen Absolventen in Deutschland.

Die in Kooperation mit dem Department of Labour Economics der Maastricht University durchgeführte Erhebung feierte zu Beginn des Wintersemesters 2012/2013 Premiere. Insgesamt wurden in bisher 15 Erhebungen über 300.000 Studenten aus ganz Deutschland befragt – zu wiederkehrenden und teils variierenden Themenkomplexen.

Die Daten zur Studienreihe werden über Jobmensa erhoben. Hierbei handelt es sich um eine Jobplattform von Studitemps, über die sich bundesweit derzeit etwa 13.000 Studenten im Monat neu registrieren.

Mehr zur Fachkraft 2030