image

Die 20. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog (CCW) in Berlin – Studitemps war dabei!

  14. März 2018

Auf der diesjährigen CCW in Berlin war Studitemps erstmals mit einem Messestand vertreten. Bei mehr als 8.000 Besuchern und 270 Ausstellern aus über 20 Ländern haben wir den Anlass genutzt, um uns direkt am Branchenpuls mit unseren Kunden auszutauschen sowie unsere Dienstleistungen interessierten Unternehmen vorzustellen. 

Die Digitalisierung bringt neue Herausforderungen mit sich – auch am Arbeitsplatz

Unter dem diesjährigen CCW-Motto „stay connected” wurde gezeigt, wie Digitalisierung und künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz funktionieren und wie Unternehmen im Kundendialog neue Methoden und Technologien erfolgreich in ihren Arbeitsalltag integrieren. Ziel ist es, den Erwartungen des modernen Kunden, des sogenannten Digital Native, gerecht zu werden.

In diesem Rahmen setzten wir sieben Berliner Studenten als Messepersonal ein. Sie arbeiteten als „Guides” oder als Teilnehmer eines Live-Schauspiels im LiveCallCenter der Messe, welches veranschaulichte, wie die Servicewelt der Zukunft aussieht. Call Center Agents der unterschiedlichen Aussteller demonstrierten hier ihre Arbeit in innovativ eingerichteten Bürobereichen und mit Hilfe virtueller Assistenten wie Chatbots und Co. Bei ihren Tätigkeiten fungierten die Studenten dabei als geschulte Ansprechpartner und Betreuer der Messebesucher oder verkörperten in einer schauspielerischen Darbietung die Rolle der Kunden einer Servicehotline.

 

Wichtige Unternehmen der Call Center-Branche setzen bereits auf uns

Der Einsatz von Studenten in Inhouse-Call Centern und bei Call Center-Dienstleistern zählt neben der Überlassung von studentischem Personal in der Logistikbranche und dem Einzelhandel zu unserem erfolgreichen Kerngeschäft. Die von uns überlassenen Studenten sind dabei vielseitig einsetzbar. Häufig decken sie Bedarfe in der Telekommunikation, Social Media, im IT-Support sowie in den Bereichen Bestell- und Kundenservicehotlines – sowohl im B2B- und B2C-Umfeld, als auch im Inbound und Outbound – ab. Von unseren Kunden erhalten wir durchweg die Rückmeldung, dass sich die Studenten als motivierte und lösungsorientierte Mitarbeiter zeigen sowie eine schnelle Auffassungsgabe mitbringen.

Bildquelle: /shutterstock.com


Über Studitemps

Die Studitemps GmbH ist ein innovatives Unternehmen für die Vermittlung von Studenten in Zeitarbeit. Dank der Spezialisierung auf attraktive, flexible und zugleich faire Lösungen am akademischen Stellenmarkt, bieten wir Studenten und Unternehmen die intelligenteste und flexibelste Form der Zeitarbeit.
Top